image description
01. 09. 2014

Pressebericht Fachzeitschrift JOT "Holz-Hackschnitzel statt Öl"

Knapp 3 Mio. Euro investierte der Lohnbeschichter PBS Schreiner in eine neue Biomasseheizanlage. Die hoch komplexe Anlage ist die erste ihrer Art in der Pulverbeschichtungsbranche. Sie liefert die gesamte Produktionswärme für das Werk und reduziert den Heizölverbrauch von bislang knapp 1 Mio. Liter im Jahr um etwa 95 Prozent.

Auszug aus dem Pressebericht Holz-Hackschnitzel statt Öl

„Nachhaltigkeit gehört seit jeher zur Unternehmensphilosophie des Lohnbeschichters PBS Schreiner. Bereits 1995 nahm das vor 25 Jahren im hessischen Grebenau gegründete Unternehmen eine Regenwassernutzungsanlage mit über 1,1 Mio. Liter Speichervolumen in Betrieb. Und in den vergangenen fünf Jahren wurden mehrere Photovoltaik-Anlagen mit 1,2 MW Gesamtleistung installiert. Vorläufiger Höhepunkt der Aktivitäten in Sachen Umweltschutz ist eine neue Biomasseheizanlage, die nach eineinhalb Jahren Bauzeit im Juni 2014 anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums offiziell eingeweiht wurde.“

Den kompletten Pressebericht finden Sie hier

PBS-Newsletter

PBS-AKTUELLES

  • Aktuell
  • News
  • Highlights
  • Austausch
image description

Farbwahl

über 1000 Möglichkeiten